Schnelle Hilfe bei Strompreiserhöhung

Strompreiserhöhung erhalten?
Jetzt Geld zurück bekommen!

Mit unserem Dokument Self-Service bieten wir Ihnen ein kostenloses und sofort verwendbares Hilfsmittel, mit dem Sie Ihr Geld selbstständig zurückfordern können.

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So einfach funktioniert’s

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Wir bieten Hilfe in verschiedenen Bereichen, wählen Sie einfach Strom & Gas, damit wir wissen, wobei es bei Ihrem Anliegen geht.

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Mit einem einfachen interaktiven Fragebogen, helfen wir Ihnen Ihr rechtliches Schreiben mit Leichtigkeit online zu erstellen.

Geld zurückfordern

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Laden Sie sich Ihr Anspruchsschreiben herunter und fordern Sie Ihr Geld schnell & selbstständig vom Stromanbieter zurück.

Auf einen Blick

Die Vorteile des Dokument Self-Service

Individuell & rechtssicher

Individuell & rechtssicher

Wir generieren für Sie ein individuelles und rechtssicheres Anspruchsschreiben, das Sie sich ganz einfach als PDF- oder Word-Datei herunterladen können.

Kostenlos

Kostenlos

Sie erhalten ein kostenloses Anspruchsschreiben, welches Sie bei Beauftragung eines herkömmlichen Anwalts mindestens 79 € kosten würde.

Zeitsparend & direkt einsetzbar

Zeitsparend & direkt einsetzbar

Durch intelligente Technologie wird Ihnen in wenigen Minuten ein Dokument generiert, mit dem Sie Ihr Geld selbstständig zurückfordern können.

Schnelle Hilfe bei Strompreiserhöhung

Welche Ansprüche habe ich als Verbraucher?

Nach einer unrechtmäßigen Strom- oder Gaspreiserhöhung können Sie der Rechnung nachträglich widersprechen oder eine Erstattung anfordern.

Eine Preiserhöhung kann für unrechtmäßig erklärt werden, wenn:

  • keine Ankündigung erfolgt ist
  • die Preisänderung nicht verständlich dargestellt war
  • kein Hinweis auf das Sonderkündigungsrecht enthalten war

In diesen Fällen haben Sie Anspruch auf eine nachträgliche Erstattung. Nehmen Sie Ihre rechtliche Angelegenheit selbst in die Hand und erstellen Sie mit unserem Dokument Self-Service die Schreiben zur Durchsetzung Ihrer Ansprüche in wenigen Minuten einfach selbst. Direkt versandbereit.

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Häufig gestellte Fragen

Wann kann ich mein Geld zurückfordern?

Wenn die Preiserhöhung bereits wirksam ist, können Sie Ihre Ansprüche der zu viel gezahlten Beiträge geltend machen. Nutzen Sie dafür unseren Dokument Self-Service und erstellen Sie in nur wenigen Minuten ein rechtssicheres Anspruchsschreiben.

Sollte die Preiserhöhung noch nicht wirksam sein, können Sie von Ihrem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.

Wie kann ich mein Geld zurückfordern?

1. Schaden ermitteln 

Wenn feststeht, dass der Anbieter an der Preiserhöhug festhält, so ermitteln Sie die Höhe des Anspruches den Sie geltend machen möchten.

Der Schadenersatz ermittelt sich damit wie folgt:

(Preis nach Erhöhung kw/h – Preis vor der Erhöhung kw/h) x kw/h pro Monat

2. Ansprüche unter Fristsetzung geltend machen 

Machen Sie anschließend Ihre Ansprüche unter Fristsetzung geltend. Nutzen Sie dafür unseren Dokument Self-Service und erstellen Sie in nur wenigen Minuten ein rechtssicheres Anspruchsschreiben.

Unser Tipp

Fast alle Anbieter antworten nur per E-Mail, sodass Sie auch Ihren Spam- und Werbeordner regelmäßig nach einer Antwort prüfen sollten.

Woher weiß ich, wie hoch mein Anspruch auf Schadensersatz ist?

Die Höhe des Schadensersatz ist die Differenz zwischen den ursprünglichen Kosten und den Mehrkosten die der Strom- oder Gasanbieter nun von Ihnen verlangt.

Der Schadenersatz ermittelt sich damit wie folgt:

(Preis nach Erhöhung kw/h – Preis vor der Erhöhung kw/h) x kw/h pro Monat

Damit lässt sich der Schaden verhältnismäßig einfach ermitteln, wobei Restunsicherheiten in der Schadenermittlung und -bezifferung im Rahmen einer Schadenschätzung berücksichtigt werden können. 

Was erhalte ich mit dem Dokument Self-Service?

Zur Durchsetzung Ihrer kaufrechtlichen Ansprüche wird auf Grundlage Ihrer Eingaben ein:

  • Aufforderungsschreiben als PDF-Dokument für den sofortigen Versand
  • Aufforderungsschreiben als Word-Datei (.docx) für die Weiterbearbeitung
  • Hinweisschreiben für das weitere Vorgehen 
  • Zugang zu Ihrer Onlineakte für die weitere Vertretung, soweit gewünscht
Wann sollte ich mir juristische Hilfe suchen?

Wenn Sie einen komplexeren Fall haben, eine Prüfung Ihrer Unterlagen wünschen oder die Gegenseite gar nicht reagiert, kann eine telefonische Beratung bei einem KLUGO Partner-Anwalt oder Rechtsexperten sinnvoll sein. Auch für diesen Fall sollten Sie jedoch vorher unser Aufforderungsschreiben mit dem Dokument Self-Service erstellen, damit Sie den Gegner in Verzug setzen und dieser die Anwaltskosten tragen muss.

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